Mädchersitzung - sensationeller Karneval-Neustart

Zwei Jahre ohne Mädchersitzung und nun ging es am Sonntag endlich wieder los. Die Sitzung war nach Corona zwar nicht wie in den Vorjahren vollständig ausverkauft, aber die Stimmung im Saal war genauso am Kochen wie immer.
 
Im Saal ging es mit einem großartigen Programm, das mit einem Staraufgebot alle Damenherzen höherschlagen ließ, heiß her. Unser Literat Stefan Knepper musste der Sitzung aufgrund einer frischen Corona-Infektion leider fernbleiben und durfte sein Programm nicht selbst bei der Sitzung begleiten. Glücklicherweise konnte unser gerade selbst von Corona genesene frühere Literat Jens Andersen einspringen.
 
Wie in jedem Jahr zur Mädchersitzung durften wir uns über den Besuch der Columbinen freuen, die traditionell mit einer immer ganz besonderen Verkleidung als Gruppe vor der Bühne platznahmen: Dieses Jahr erschienen die Damen als „Klementine“ aus der damaligen Waschmittel-Werbung, die den etwas Älteren unter uns noch bestens bekannt sein dürfte.
 
Natürlich durfte im Programm der Aufzug des Kölner Dreigestirns nicht fehlen, dem unser Sitzungspräsident und Bannerhär Thomas Brauckmann die traditionellen und mit Namen gravierten KNZ-Flachmänner übergab, über die sich Prinz Boris I., Bauer Marco und Jungfrau Agrippina sichtlich freuten.
 
Absolutes Highlight war für die Mädcher natürlich wieder die StattGarde Colonia Ahoj. Die „heißesten Schenkel Kölns“ hatten keine Mühe, mit ihrer unglaublichen Tanzperformance alle Gäste von den Stühlen zu reißen und den kompletten Kristallsaal zum Beben zu bringen.
 
Thomas Brauckmann schlioss die Sitzung um kurz nach 20 Uhr und entließ die hochzufriedenen Mädcher ins Foyer, wo im Anschluss noch mit DJ Henry weitergefeiert wurde.

Bildergalerie