Online-Weinprobe des Großen Rates - 1.111 Euro für das designierte Dreigestirn

Mit persönlichen Treffen ist es ja aktuell ja so eine Sache. Daher haben sich unser Chef des Großen Rates Dr. Henning Hülbach und Vizechef Martin Kemper für die Zunftmeister noch etwas Besonderes zur Vorweihnachtszeit einfallen lassen.
 
Über 30 Personen folgten der Einladung zur Online-Weinprobe, die von unserem Mosel-Winzer und Zunftmeister Christian Schardt gemeinsam mit der Eventagentur von Ellen Kamrad ausgerichtet wurde.
 
Es wurden insgesamt vier verschiedene Weine verkostet, welche jeder der Teilnehmer vorab zugesendet bekommen hat. Während die Narrenzünftler sich die leckeren Weine schmecken ließen, gab es auch viel Raum für gute Gespräche um endlich wieder einmal gemeinsam über Gott und die Welt zu plaudern. Auch für die musikalische Unterhaltung durch die tollen Online-Lifeperformances von Susal die Partyhexe (bayerische Töne) und Helmut A. Wiemer (kölsche Tön) war bestens gesorgt.
 
Es gab auch noch zwei Überraschungen für die Zunftmeister. Zum einen konnten wir mit Christoph Kuckelkorn den Präsidenten des Festkomittee Kölner Karneval als Teilnehmer unserer Weinprobe begrüßen, der den gemeinsamen Abend mit dem KNZ-typischen zwanglosen Austausch sichtlich genoss. Zum anderen schaltete sich auch das designierte Dreigestirn vorübergehend dazu. Nach den kurzen und emotionalen Anprachen von Prinz Sven I., Bauer Gereon und Jungfrau Gerdemie, freute sich Dr. Henning Hülbach, den Dreien bereits jetzt eine Spende in Höhe von 1.111 EUR für die von ihnen unterstützte Organisation TrauBe Köln e.V. zuzusagen.
 
Erst zu vorgerückter Stunde ging ein rundum gelungener Abend zu Ende und man konnte ihn endlich wieder einmal richtig spüren, den Herzschlag der KNZ.

Bildergalerie