Jahreshauptversammlung im Kombipack

Am 14.09.2021 kamen die Mitglieder der Kölner Narren-Zunft zu Ihrer Jahreshauptversammlung im Lindner Hotel City Plaza zusammen. Die Tagesordnung war prall gefüllt, denn Aufgrund des coronabedingten Ausfalls der JHV im letzten Jahr, waren gleich zwei Geschäftsjahre zu behandeln und einige Vorstandswahlen nachzuholen. Für die KNZ ist der persönliche und konstruktive Austausch der Mitglieder bei der JHV sehr wichtig. Darum hatten wir uns letztes Jahr dazu entschieden, das Gesetz zur Abmilderung der Covid-19-Folgen für eine Aufschiebung der JHV zu nutzen.

Die Berichte des Vorstands zu beiden Geschäftsjahren sorgten für zufriedene Gesichter aller Mitglieder im Plenum: Neben einer sehr erfolgreichen Session 2020 konnte auch die Corona-Session 2021 durch die vorausschauende Handlungsweise des geschäftsführenden Vorstands mit einem Plus abgeschlossen werden. Auch ist man stolz auf die hohe Spendenbereitschaft der KNZ-Mitglieder in der Corona-Zeit, sodass Kultur und Brauchtum wie das Hänneschen-Theater mit 1.111 Euro sowie Projekte wie #coroNO mit 5.555 Euro und #nitallein mit beeindruckenden 18.800 Euro unterstützt werden konnten.

Die anwesenden Mitglieder sprachen dem geschäftsführenden Vorstand mit einer einstimmigen Entlastung für beide Geschäftsjahre ihr volles Vertrauen aus. Dieses Votum setzte sich bei den Wahlen des geschäftsführenden Vorstands fort, bei denen turnusmäßig Bannerhär Thomas Brauckmann, Senatspräsident Andreas Bulich, Chef des Großen Rats Dr. Henning Hülbach und Gaffelschriever Jesper Ziegengeist mit sehr großer Mehrheit in Ihren Ämtern bestätigt wurden. Bei den turnusmäßigen Wiederwahlen im Gesamtvorstand wurden die bisherigen Amtsträger jeweils per Akklamation klar von den Teilnehmern bestätigt. Eine planmäßige Veränderung gab es bei der KNZ-Geschäftsstelle, deren bisheriger Leiter Herbert Schäfer sich nach mehr als 10-jähriger hochverdienter Amtszeit nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Er übergab sein Amt an Senator Jürgen Maskus, der einstimmig in seine neue Funktion gewählt wurde.

Allen (wieder)gewählten herzlichen Glückwunsch!