Mittwoch Besuch beim Papst – Freitag KNZ-Kostümsitzung

Volles Haus und hervorragende Stimmung - so lässt sich unsere Große Kostümsitzung vom letzten Freitag im Kristallsaal kurz und knapp zusammenfassen, denn es fehlte an nichts. Das kurzweilige und hochkarätige Programm gepaart mit der ausgelassenen Stimmung der knapp 1.500 Gäste erzeugte eine Positiv-Spirale, in der Künstler und Publikum gleichermaßen voll auf ihre Kosten kamen. Abgerundet wurde das Programm mit der wie immer meisterhaften musikalischen Begleitung durch  Helmut Blödgen mit seiner Band.
 
Nach dem Einzug des Elferrats mit den Roten Funken präsentierten die Klüngelköpp, Höhner, Räuber und Querbeat ihre musikalischen Leckerbissen, während Martin Schopps und Guido Cantz mit ihren pointierten Vorträgen für viele Lacher sorgten. Auch das sympathische Kölner Dreigestirn durfte nicht fehlen und der Prinz mit Dudelsack war ein echtes Highlight. Getanzt wurde natürlich auch und hierbei gab es ein freudiges Wiedersehen: Celine Hillgemann hat unsere Kinder- und Jugendtanzgruppe im vergangenen Jahr altersbedingt verlassen und ist nun erstmalig mit den Kölschen Harlequins vor „ihrer KNZ“ aufgetreten. Beide Gruppen lieferten eine tolle Performance und zogen damit das Publikum in ihren Bann.
 
Wir konnten uns zudem über ganz besonderen Besuch freuen, der sich unter die Gäste gemischt hat und das Sitzungsspektakel verfolgte: Monsignore Heribert August aus Aachen feierte begeistert mit der Kölner Narren-Zunft und sagte dazu: „Ich bin 72 Jahre alt und einen solchen Enthusiasmus mit so viel Spaß habe ich noch bei keiner Sitzung erlebt.“ Dabei hat der Geistliche noch am Mittwoch den Aachener Prinzen zum Papst geführt und kam direkt aus Rom zu unserer Sitzung. So durften wir uns auch über seinen Eintrag in unser Goldenes Buch freuen.
 
Sitzungspräsident und Bannerhär Thomas Brauckmann schloss die Sitzung um 00:15 Uhr und entließ die Gäste ins Foyer des Kristallsaals. Hier wurde bis in den frühen Morgen mit DJ Henry weitergefeiert.

So geht Karneval und wir sind glücklich über einen fantastischen Abend mit großartigen Gästen!

Bildergalerie