Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Am 3. Advent treffen sich die Pänz unserer Kinder- und Jugendtanzgruppe zu ihrer gemütlichen Weihnachtsfeier - online versteht sich, denn es gelten ja die Lockdown-Beschränkungen.

Jedes Kind hat vorab von unserer Tanzgruppenleiterin Nicole Günther ein kleines Paket erhalten, das bei dem Online-Treffen geöffnet wird. Die darin befindlichen kleinen Überraschungen sorgen für große Freude bei den Pänz: Neben einem Mundschutz mit dem Kindertanzgruppen-Logo erhält jedes Kind einen kleinen Schutzengel und  ein paar leckere Süßigkeiten.

Für unsere Pänz steckt die Corona-Zeit voller großer Herausforderungen und bedeutet insbesondere Verzicht auf Dinge, die ihnen Freude machen. Wir finden, dass es gerade deshalb wichtig ist, jede Möglichkeit zu nutzen, um unseren Pänz ein Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt zu vermitteln. Das haben nicht nur unsere Pänz, sondern alle Kinder mehr als verdient.

Unser großer Dank gilt unserer lieben Tanzgruppenleiterin Nicole Günther: Es war eine sehr schöne Feier für die Pänz und es war einfach berührend, in so viele strahlende Kinderaugen blicken zu können.

Und in der nächsten Session geht es dann wieder richtig weiter, wir freuen uns schon darauf.

Bildergalerie