All dat Laache, all dat Singe...

Mit ihrer unverwüstlich positiven Einstellung haben Prinz Sven I., Bauer Gereon und Jungfrau Gerdemie aus den Reihen der Altstädter Köln 1922 e.V. uns den Kölschen Fasteleer endlich wieder richtig spüren lassen. Wir sind unglaublich stolz, den Dreien bei ihrem Besuch auf unserem Senatsabend ganz persönlich zu ihrer Regentschaft gratulieren und gemeinsam mit ihnen feiern zu können. Mit ihrer sympathischen Art und ihrem sentimentalen Sessions-Song vermittelten sie uns genau das, was die Kölsche Siel gerade so dringend braucht. Dafür danken wir den Jungs aus tiefstem Herzen und wünschen ihnen und uns allen eine vielleicht leisere, deshalb aber nicht weniger schöne Fastelovendszick.
 
Mit Ihrem diesjährigen Sessions-Song bringt unser Kölner Dreigestirn der Session 2022 genau auf den Punkt, was wirklich wichtig ist: Laache und Singe, das sind die elementaren Bestandteile für eine schöne und fröhliche Session. Karneval es e Jeföhl und im Rahmen der Möglichkeiten wollen wir dieses Gefühl auch alle erleben!
 
Entsprechend fröhlich und gelöst war auch die Stimmung auf unserem Senatsabend. Bei der KNZ ist es Tradition, dass die neu aufgenommenen Senatoren alle  Narrenzünftler zum gemeinsamen Hämmchenessen im Rahmen des Januar-Senatsabends einladen. Im letzten Jahr musste alles coronabedingt ausfallen, aber jetzt war es endlich soweit. Die Neusenatoren aus 2019 hatten die große Ehre, den 65 Teilnehmern ein leckeres Hämmchen zu spendieren, das die Crew unseres Gastgebers und Zunftmeisters Alexander Manek wieder ganz hervorragend zubereitet hat. Nach dem Essen freuten wir uns als besonderes Highlight auf den Besuch der kölschen Musikerlegende Toni Schmitz, der nach einer längeren gesundheitlichen Pause den ersten Anlauf wagte und uns die schönen urkölschen Lieder auf seiner Quetsch präsentierte. Mit der Ehrung unserer Senatoren Herbert Wiertz und Helmut Schneider für ihre 25 jährige KNZ-Zugehörigkeit beendete Senatspräsident Andreas Bulich dann den offiziellen Teil des Abends, der im Anschluss noch bei Kölsch und guten Gesprächen langsam ausklingen konnte.
 
Es war ein wundervoller Abend voller Emotionen und ganz viel positivem Lebensgefühl. Gerade mitten in der Session tut es so unendlich gut, zusammenzukommen und den Karneval mit seinem ganzen Facettenreichtum zu spüren.

Bildergalerie