Nur zesamme sin mer Fastelovend - ganz höösch in d´r Famillich

Liebe Freunde der Kölner Narren-Zunft,
 
die Geschichte wiederholt sich, denn vor genau 100 Jahren konnte in Köln schon einmal kein Karneval stattfinden. Die Gründe dafür waren natürlich andere: Der 1. Weltkrieg forderte seinen Tribut und die englische Besatzungsmacht hatte im Anschluss ein Karnevalsverbot ausgesprochen.
 
Mehrere Jahre lang konnte Köln damals sein geliebtes Brauchtum nicht ausüben. Aber selbst diese lange Zeit konnte weder dem Brauchtum, noch der Kölner Narren-Zunft etwas anhaben. Es war nicht einfach, aber wir haben diese Zeit gemeistert! Und genauso wird es auch mit der Corona-Pandemie sein: Wir müssen jetzt eine Session lang Verzicht üben, aber das wird weder dem Kölner Karneval noch uns etwas anhaben können.
 
Als Kölner Narren-Zunft sind wir eine starke Gemeinschaft und die werden wir auch weiterhin bleiben. Wir brauchen ein wenig Geduld, dann werden wir wieder gemeinsam feiern können und mit einem lächelnden „Weißt Du noch?“ auf die Corona-Session zurückblicken.
 
Fastelovend zesamme, bleibt gesund
 
Eure Kölner Narren-Zunft

Bildergalerie