Oktoberfest der KNZ im Servus Colonia Alpina

Mitten in der Münchner Wiesn-Zeit heißt es auch bei der Kölner Narren-Zunft wieder : „O’Zapft is!“ 

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr begehen wir am 28. September im Herzen von Köln zum zweiten Mal unser Oktoberfest, dieses Mal im authentisch alpinen Ambiente des Servus Colonia Alpina. 
 
In Anwesenheit von über 100 überwiegend in Trachten gekleideten Gästen eröffnet Senatspräsident Andreas Bulich die Feier im gut gefüllten Obergeschoss des Servus, das eigens für die KNZ reserviert ist. Und die Stimmung ist ab Start großartig, denn das zünftige Abendessen als Auftakt der Veranstaltung wird von einem super Service scheinbar mühelos begleitet. Die hervorragende Auswahl reicht vom Brotzeitbrett´l mit Wurst, Obazda und Brezn über deftigen Krustenbraten und Weißwürschtl mit Salat bis zum Kaiserschmarrn. Dazu gibt es leckeres Spatenbräu – eben einmal etwas anderes als Kölsch. 
 
Bereits während des Essens werden wir musikalisch begleitet von den NORDSTARS, einem Trio um unsere musikalische Allzweckwaffe und den seit Jahren sehr geschätzten „Tastenfeger“ Markus Nordt mit Yvonne Andresen und Peter Nieswandt. Mit einer hervorragenden dargebotenen Liederauswahl dauert es dann auch nicht lange, bis sich die ersten Gäste von ihren Stühlen locken lassen, um sich entweder in gemütlichen Grüppchen zu unterhalten oder vom Rhythmus der Musik mitreißen zu lassen. Eine besondere musikalische Einlage liefern Esad Bikic und Mirjam von Eigen, die mit ihrer beeindruckenden Gesangsperfomance den Mitsing- und Tanzturbo bei den Gästen zünden. 
 
Wir sind stolz und sehr glücklich über dieses mehr als gelungene Fest, das bei ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden geht. Und  wir freuen uns über die tolle Lokation, die natürlich wie gemacht ist für eine Veranstaltung, in der Gemütlichkeit und Party miteinander verschmelzen. 
 
Zum Schluss noch ein ganz großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die in die Vorbereitungen eingebunden waren, damit dieses Fest überhaupt so ein tolles Ereignis werden konnte. Und dem Service des Servus, der bis zum Ende der Veranstaltung alle Wünsche schnell und professionell umgesetzt hat. Ohne Euch alle läuft es halt nicht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Bildergalerie