Lasst und froh und munter sein... der KNZ-Nikolaus-Abend

Was für eine schöne und gemütliche Nikolausfeier, als am 6. Dezember rund 100 Senatoren und Zunftmeister im Restaurant Bellevue des Maritim-Hotels am Kölner Heumarkt zusammenkamen. Ein großartiges Buffet, leckerer Wein, das eine oder andere Kölsch, ein schöner Ausblick auf Köln, gute musikalische Unterhaltung, nette Gespräche und natürlich der Besuch vom Nikolaus und Hans Muff - das alles sind die Zutaten für einen wundervollen Abend im Kreise der KNZ-Famillich. 
 
Und wir hatten natürlich großes Glück: Der Nikolaus würdigte die Mitglieder, die sich mit Ihrem Einsatz besonders um die KNZ verdient gemacht haben, und Hans Muff hatte einen seiner freundlicheren Tage, sodass keiner der Gäste wirkliche Blessuren davontrug. Sehr schön war die Idee des Nikolaus, dass drei Senatoren als "Goldengelchen" die kleinen Geschenke an alle KNZ-Mitglieder verteilten. Auch in diesem Jahr waren also alle KNZ-Mitglieder offensichtlich wieder unglaublich artig. 
 
Abgrundet wurde der Abend später mit der musikalischen Darbietung unseres Lieblingsbarden JP Weber, der sein musikalisches Programm für den Auftritt mit den Worten ankündigte: "Der Deal ist: Immer abwechselnd ein Weihnachts- und ein Karnevalsllied." Natürlich traf er damit genau den Geschmack der begeisterten Gäste. 
 
Wir danken unseren Organsiatoren für die tolle Umsetzung und schließen mit dem Zitat eines unserer Narrenzünftler, der im Anschluss an die Feier schrieb: "Die KNZ ist für mich das Prädikat für Zusammenhalt, Geselligkeit und Freundschaft von allerbester Güte. Es ist schön, ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen."  

Was können wir uns mehr wünschen...

Bildergalerie