Rusemondach met d´r Famillich

So fühlt es sich an, wenn man mit unserer Familiengesellschaft im Rusemondachszoch mitgeht, oder diesen auf der KNZ-Tribüne bestaunt.

Wir konnten uns dieses Jahr über eine besonders schöne Optik im Zoch freuen. Neben unserem traditionellen Festwagen und unserer wunderschön anzusehenden Kinder- und Jugendtanzgruppe war die Fußgruppe als kölscher Lappenclown in rut-wieß verkleidet. Auch der Persiflagewagen zum Streit um die Nutzung der Gleueler Wiese für den FC mit dem Titel "Wat och passeet..."  hätte gerade mit der Darstellung des Hennes kölscher nicht sein können - kein Wunder, dass daher auf vielen Tribünen passend das FC-Lied angestimmt wurde. Darüber hinaus waren auch die sonstigen Rahmenbedingungen wirklich klasse: Zum einen hatte bereits vor dem Marsch zum Aufstellplatz der Regen aufgehört und kam zwischendrin nur einmal ganz kurz mit leichtem Nieselregen zurück. Zum anderen lief der Zoch für unsere Gruppe ganz entspannt ohne Staus und ohne Joggingeinlagen, sodass alle Teilnehmer sich von der hervorragenden Stimmung im Zoch treiben lassen und alle Strüßje und Kamelle bei den Zuschauern abladen konnten - hierfür ein großes Kompliment an das komplette Zugorgansationsteam.

Auf der ausverkauften KNZ-Tribüne war der Start im wahrsten Sinne des Wortes feuchtfröhlich, da sich die Himmelschleusen erst kurz vor Mittag schlossen. Das tat der Stimmung aber von Anbeginn keinen Abbruch, denn die Gäste konnten sich immer wieder im beheizten Catering-Zelt aufwärmen und mit leckerem Essen stärken. Und mit Einsetzen der trockenen Witterung blieben im weiteren Verlauf, gerade auch durch die hervorragende Arbeit unseres KNZ-Tribünen-Teams, keine Wünsche mehr offen. Die Zochmoderation auf der Tribüne übernahm unser eingespieltes Mderatorenteam, bestehend aus Senatspräsident Andreas Bulich und Senatsschreiber Udo Hillgemann.

140 Jahre Kölner Narren-Zunft - 140 Jahre enger und gemeinschaftlicher Zusammenhalt - 140 Jahre Familiengesellschaft

Wir sagen Danke an unser großartiges Tribünen-Team um Helmut Trum und das Team um unseren Zugwart Sebastian Brauckmann. Alle Helfer machen das mit viel Freude und vor allem: ehrenamtlich. Ihr habt wieder sehr viel Herzblut und Zeit investiert, damit unsere Gäste eine schöne Zeit im Zoch und auf unserer Tribüne haben konnten. Genau diese Teamarbeit ist es, wofür die KNZ steht und die jeden Narrenzünftlier voller Stolz von "seiner" Gesellschaft sprechen lässt.