Am schönsten es et, wenn et schön es!

Die Sitzungen der Kölner Narren-Zunft (KNZ) werden dieses Jahr jeweils von einem anderen Mitglied des Ex-Dreigestirns 2017 der KNZ geleitet. Dieses Mal ist unser Ex-Bauer und neuer Senatspräsident Andreas Bulich an der Reihe, der souverän und wortgewandt durch die mit ca. 1.500 Gästen völlig ausverkaufte Kostümsitzung im Kristallsaal führt. Auch die Besetzung des Elferrats mit einer Reihe von Jung-Senatoren lassen wir ordentlich „us der Reih danze“, sodass dieses Mal - auch mit Zunftmeister Horst Holzberger, der genau an diesem Tag seinen 62. Geburtstag feiert - ein U40-Elferrat (Altersdurchschnitt 39,6 Jahre) auf der Bühne sitzt.

Bannerhär Thomas Brauckmann verfolgt die Sitzung nach kurzer Begrüßung des Publikums als Gast am Tisch mittig vor der Bühne. Und er hätte nie damit gerechnet, dass Ihm während der ersten Abteilung trotzdem zweimal eine Hauptrolle zuteil wird. Gleich zu Beginn der Veranstaltung wird er während des Aufzugs von Jan von Werth überraschend zum “Oberleutnant ehrenhalber” des Korps ernannt. Etwas später, nach den Auftritten von den Paveiern und Marc Metzger, betritt Dr. Henning Hülbach (Chef des Großen Rates der KNZ) die Bühne. Gemeinsam singen Andreas Bulich und er eine von Micky Brühl auf den Dean Martin Klassiker “That´s Amore” getextete Hommage an Brauckmann, der in dieser Session sein 20-jähriges Bannerhär-Jubiläum feiert.

Link zum Video von koelschefastelovend.de : https://youtu.be/GmyWUhLkX-c
 
Nach den Auftritten der KNZ-Kinder- und Jugendtanzgruppe und von Martin Schopps endet die erste Abteilung.

In der zweiten Abteilung geht es abwechslungsreich weiter im von Literat Jens Andersen mit hochkarätigen Künstlern besetzten Programm. Nach den Höhner und Guido Cantz folgt der Auftritt des Kölner Dreigestirns, in dessen Rahmen Marcus Heller (Adjutant des Ex-Prinzen 2017 Stefan Jung und jetzt Chef der Prinzen-Equipe der Prinzengarde) zum Ehrensenator der KNZ ernannt wird. Damit sind nun alle drei Adjutanten des KNZ-Dreigestrins 2017 Ehrensenatoren der Gesellschaft.

Den Endspurt bestreiten die Domstürmer, die sensationelle Tanzgruppe High Energy und Brings, die mit großartigen Zugaben gegen 1.00h das Programm beenden. Andreas Bulich schließt die Sitzung unter großem Beifall eines restlos begeisterten Publikums. Im Foyer des Kristallsaals wird anschließend noch bis in den frühen Morgen weitergefeiert.

Bildergalerie