KNZ-Sommerfest: Wenn sich de Famillich triff....

...kütt nur von allem et Bess op de Desch. Dann wed jesonge, jeschwaad un jelaach. ... Dat jit en herrlich lange Naach.“ 

Die Bläck Fööss bringen auf den Punkt, was das alljährliche Sommerfest der KNZ so schön macht: Gemeinsam feiern wir in ganz entspannter Atmosphäre  bei lecker Essen und Trinken im gemütlichen Haus Unkelbach. Bei schönstem Sonnesching und sensationeller Stimmung, die in diesem Jahr von den Rabaue und DJ Henry musikalisch untermalt wird, feiern wir zuerst im Biergarten und später im kompletten Innenbereich. Unser Zunftmeister Alexander Manek ist mit seinem Team wieder bestens vorbereitet und verwöhnt die insgesamt 210 Gäste mit dem im vierten Jahr mittlerweile Tradition gewordenen Grillbuffet - und das wie immer bei einem top Service. 

Familie wird großgeschrieben bei der KNZ, daher hat sich Bannerhär Thomas Brauckmann eine kleine Überraschung ausgedacht: Nach dem Essen überreicht er Petra Juchem und Gela Ziegengeist jeweils einen großen Blumenstrauß und dankt ihnen dafür, dass sie Ihren Partnern für ihr ehrenamtliches Engagement bei der KNZ zu Hause den Rücken freihalten (Andreas Juchem ist seit vielen Jahren Organisator der legendären Fastelovends Classics und Jesper Ziegegeneist ist Gaffelschriever und Pressesprecher im KNZ-Vorstand). Eine tolle Geste, über die sich die beiden Damen denn auch sehr freuen.

Die Rabaue treten nach einiger Zeit erstmalig wieder bei der KNZ auf und das ist eine sehr gute Entscheidung: Mit kölschen Liedern und einer ordentlichen Portion sommerlicher Partymusik bringen sie das Publikum über eine Stunde lang voll auf Touren. Die ausgelassene Stimmung wird danach direkt mit in den Innenbereich genommen, um dort unter musikalischer Befeuerung von DJ Heinz Coellen weiterzufeiern.

Um 0.30h gibt es dann noch eine "Weltpremiere": Das KNZ-Lied wurde mit einer vierten Strophe vervollständigt und einige Senatoren und Zunftmeister haben dieses im Studio der Tonbauhütte eingesungen. Die stimmungsvolle Erstversion kommt sehr gut bei den Gästen an und gibt schon einmal einen Vorgeschmack auf die kommende Session. 

Es war wieder ein tolles Fest und wir freuen uns sehr über die große Sympathie, mit der uns unsere Freunde und Gäste begegnen. So durften wir z.B. wieder größere Abordnungen der Schmuckstückchen und der Goldmaries bei unserem Fest begrüßen. Das nehmen wir nehmen als Ansporn, auch weiterhin als echte Familiengesellschaft in und für unsere schöne Vaterstadt Colonia aktiv zu sein. 

Last but not least danken wir all unseren Senatoren und Zunftmeistern, die tatkräftig bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung mitgeholfen haben. Es macht uns stolz, so viele engagierte Mitglieder in unseren Reihen zu wissen, ohne die vieles einfach gar nicht funktionieren würde - das ist die KNZ-Famillich und das ist einfach herrlich!  

Bildergalerie