Blaue Montagssitzung - echt Kölsches Kulturgut

Am Montag vor Weiberfastnacht endet bei uns der Sitzungskarneval mit unserer traditionellen Blauen Montagssitzung, die wieder von unserem neuen Sitzungspräsidenten (und Senatspräsidenten) Andreas Bulich geleitet wurde. Er präsentierte den Gästen ein perfekt abgestimmtes Programm: Die Kinder- und Jugendtanzgruppe der KNZ,und die Rheinveilchen, die Reden von Martin Schopps und Sitzungspräsident Volker Weininger, sowie die Musik von Miljö, Paveier, Räuber, Druckluft und Domstürmer sorgten für viel Abwechslung und beste Stimmung im Saal.
 
Auch in diesem Jahr durfte sich das Kölner Dreigestirn über einen Spendenscheck in Höhe von 3.333 Euro für ihr Projekt „Unterstützung für Jung und Alt“ freuen, der dem Trifolium von unserem Säckelmeister Dieter Herkenrath überreicht wurde.
 
Tradition bewahren, auch in schwierigen Zeiten! Dafür steht die KNZ seit über 140 Jahren mit ihrem traditionsreichen Sitzungsformat des Blauen Montags. Seit unserer Gründung halten wir als einzige Karnevalsgesellschaft an diesem Stück Kölschen Kulturgut fest - auch in einer Session, in der alle Gesellschaften noch die Nachwirkungen von Corona spüren. Und wir sind dankbar, denn ohne die Künstler, die für so ein sensationelles Sitzungsprogramm ihren "freien Tag" opfern, wäre dieses Format nicht machbar.

Bildergalerie