Kölner Narren-Zunft

Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. · Gebrüder-Coblenz-Straße 1 · 50679 Köln
Hier Karten bestellen

Höhepunkte

Traditionelle Blaue Montagssitzung 2016

Trotz der etwas lichteren Reihen in diesem Jahr, bedingt durch die sehr kurze Session, hatten die Gäste der Blauen Montagssitzung nicht weniger Spaß als sonst. Es wurde gelacht, gesungen, geschunkelt und gerockt. Die Stimmung war also perfekt. Die Auftritte ebenso. Von Marc Metzger über Martin Schopps bis zum abschließenden Auftritt der Klüngelköpp hat alles gepasst. Und dabei war man sich kurz vor Beginn der Sitzung gar nicht sicher, ob man überhaupt Gäste im Saal haben würde. Offenbar hatte es nämlich bei der gerade schließenden Süßwarenmesse einen Feueralarm gegeben, mit dem Resultat, dass der Bereich um den Eingang Osthallen gesperrt wurde. Zum Glück war es jedoch nur ein Fehlalarm, so daß unsere Sitzung halbwegs pünktlich starten konnte. Der Kinder- und Jugendtanzgruppe wurde zu ihrem letzten Auftritt in dieser Session der Besuch eines Freizeitparks ihrer Wahl geschenkt. Favorit bei den Kleinen ist dieses Jahr wohl Euro-Disney in Paris. Nach der Halbzeitpause wurde dem amtierenden Dreigestirn der diesjährige Spendenscheck über 3.333,33 EURO für die Initiative „UNZERTRENNLICH Eltern.Kind.Raum“ überreicht. Eine gute Sache, die wir sehr gerne unterstützen.
Die Traditionelle Blaue Montagssitzung ist ab 2017 die letzte ihrer Art, da die Blaue Montagssitzung der Bürgergarde „blau-gold“ in diesem Jahr zum letzten Mal stattfand. Wir wollen weiter an der Tradition festhalten und freuen uns auch nächstes Jahr auf unsere Stammgäste und auf neue Gäste.